Sonntag, 9. Dezember 2007

Geschichten aus dem Alltag: Kinobesuch

Dieses Wochenende war die Besichtigung des Ortes Vellore an der Reihe, es gibt nämlich ein riesiges Fort und ein Kinobesuch.
Das Fort war wirklich schön, riesig und man kann überall hingehen, denn Absperrungen kennen sie auch hier nicht und gleich hinter der Anlage gibt es einen wunderschönen Tempel. Der Hindi-Tempel war auch diesmal für uns nichtgläubigen offen und wir konnten wirklich überall hingehen, war auch mal schön, die ganzen Hindi Bräuche zu beobachten bzw. mitzumachen. Es immer wieder sehr erheiternd, wenn man vor dem Besuch gebeten wird die Schuhe auszuziehen, damit man nichts verunreinigt, denn die wären noch das Sauberste bei den Tempeln, vor allem wo es hier im Süden wirklich viele Inder gibt die keine Schuhe anhaben, ist auch hier am Campus nichts verwerfliches, aber egal, bevor man die heilige Stätte betritt gehören sie ausgezogen. Das aber wirklich lustigste finde ich wieder einmal, dass ich auf ca. 100 Fotos oben bin, denn alle jungen Burschen wollten sich gemeinsam mit mir fotografieren lassen, ja ja bis zum Ende des Jahres werde ich in Hunderten Fotoalben kleben .... wahrscheinlich wissen sie schon jetzt, dass ich nächstes Jahr der große Bollywood Star bin .-)
Der Kinobesuch war auch der Hammer, denn erstens wollte uns der Rikschafahrer gar nicht hinbringe, denn warum wollen weiße Mädchen ins Kino, in dem es nur Hindi Filme spielt und sie somit nichts verstehen können, dass hat er überhaupt nicht verstanden, er hat ca. 10 Mal nachgefragt, ob wir uns sicher sind ins Kino zu wollen. Das Kino ist bitte mit Ventilatoren ausgestattet und hat ganz einfache Holzklappsesseln, die Reihen gehen hinten in die Höhe und die Leinwand war auch schön groß, eine tolle Soundanlage darf man sich halt nicht erwarten, war aber auch egal. Wir haben uns den neuesten Bollywood Film angeschaut und alle, die solche Filme kennen, wissen, dass es vollkommen egal ist, ob man etwas versteht oder nicht, man bekommt nämlich trotzdem alles mit und weiß schon noch nach ersten 10 Min was passieren wird. Das aber wirklich lustige an dem Kinobesuch waren aber die Inder, denn die reden mit dem Film, so als ob sie die Handlung verändern könnten und sie klatschen, wenn ihnen etwas speziell gut gefallen hat, ich habe mich zerkugelt im Kino.

Keine Kommentare: